Theorie der Diktatur

von Onfray, Michel

EAN/ISBN: 9783948145088

Seiten: 224

Erschienen: 03.05.2021

Verlag: Jungeuropa Verlag

22,00 €
inkl. Mwst.
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Lieferstatus: vergriffen

Bitte Informieren Sie mich, wenn der Titel wieder verfügbar ist. › Klick

Verlagstext: Unser aller Freiheit ist bedroht. In Zeiten des digitalen Überwachungskapitalismus, der sich mit der linken politischen Korrektheit vermählt hat, wird die Dystopie »1984« von George Orwell auf erschreckende Art und Weise aktuell. Michel Onfray (Jg. 1959), Philosoph und Nonkonformist aus Frankreich, bekämpft diese Entwicklung mit offenem Visier und fragt: Wie wird in Westeuropas Gesellschaften eine neue Art der Diktatur etabliert?

Onfray identifiziert sieben Wege, auf denen dies geschieht. Sein Buch und seine Thesen sorgten in Frankreich monatelang für Debatten und Angriffe auf ihn. Die Wucht der hysterischen Reaktionen liegt vor allem darin begründet, dass der Autor, dessen Werke in bereits 25 Sprachen übersetzt wurden, seine Gesellschaftskritik so luzide wie tiefschürfend darlegt und Ross und Reiter klar benennt. Denn die Praxis einer Tyrannei im Werden vollzieht sich nicht im luftleeren Raum. Nein, es gibt Akteure, die diese sieben Wege beschreiten, es gibt Bausteine des Verfalls, und es gibt eine »Theorie der Diktatur«.

Michael Onfray enthüllt diese »Theorie der Diktatur« schonungslos. Diese Analyse ist der erste notwendige Schritt auf dem Weg zu einem Wandel. Noch ist die Praxis der Diktatur nicht vollends etabliert. Noch bleibt Zeit zum – Widerstand!

Kundenservice und Bestellhotline
☏ +49 (0) 6062 809 94 91
Montag bis Freitag 8.00 bis 17.00 Uhr

E-Mail-Service
service@falkmedien.de
Wir freuen uns über Ihre Nachricht